Ines Jädicke im Büro

Ines Jädicke

Deine Expertin in den
Wechseljahren.

Hallo und herzlich willkommen!
Ich freue mich, dass du hier bist.

So entspannt wie heute war ich nicht immer.

Die Wechseljahre stellten mein Leben auf den Prüfstand. 

Zuerst konnte ich die Veränderungen, die mit Anfang vierzig losgingen, nicht recht einordnen:
Ich war ständig gereizt und ungeduldig in Situationen, die mir früher nichts ausgemacht hatten. Ich fühlte mich müde und angespannt. Es war das erste vorsichtige Anklopfen der Wechseljahre.

 

Reviderm Hautpflege » Beauty-Rebellin

Wechseljahre und Hautprobleme

Ich hatte verschiedene Diäten und Sportexzesse hinter mir, um mein Gewicht zu halten.

Ich achtete nicht besonders auf meine Ernährung, dazu kamen Antibiotika, was mir meine Darmflora übelnahm. Die Folgen davon standen mir sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben.

Die Haut war fahl, unrein und sah immer müde aus. Mein Lebensstil aus zu wenig Schlaf, Bewegung und zu viel Stress tat das Übrige – ich fühlte mich immer unwohler und entschied: So kann es nicht weitergehen!

Wechseljahre und mentale Gesundheit

Als Geschäftsführerin in einem Ästhetik-Institut begann ich, mein Wissen ganzheitlich zu vertiefen.

Um die Wechseljahre und den Alterungsprozess besser zu verstehen, interessierte mich, wie neben Muskelaufbau und Ernährung, auch Epigenetik, der Lebensstil und die mentale Gesundheit dazu beitragen, sich jung und vital zu fühlen. Eine Ausbildung als Nährstoff-Expertin, Mentaltrainerin und NLP-Practitioner ergaben sich wie von Zauberhand.

Ich durfte viel über die Vorgänge und Zusammenhänge in unserem Organismus lernen und verstehen.

Meine Probleme in den Wechseljahren

Körperliche Wehwehchen, wie Hitze­wallungen, Gewichtsprobleme, Schlafstörungen und Konzentrationsprobleme bekam ich in den Griff.

Meine größte Herausforderung war jedoch, die inneren Veränderungen mit den Aufgaben des Alltags zu koordinieren.

Mir fiel es – wie sicher anderen Frauen auch – anfangs nicht leicht, mich mit dem Gedanken Menopause anzufreunden.

u

Werde ich auch weiterhin fit und leis­tungsfähig sein?

u

Werde ich mein Aussehen mögen?

u

Wie kann ich mein Körpergewicht halten?

Fragen wie diese und noch viele andere schwirrten mir ständig im Kopf herum.

Kommt dir das bekannt vor?

Reviderm Hautpflege » Beauty-Rebellin

Sport, Nahrung & Lebensstil in den Wechseljahren

In den Wechseljahren stellte ich fest, dass mich Sport forderte, aber regelmäßige Bewegung wichtig ist. Je nach Phase der Wechseljahre passte ich meine sportlichen Aktivitäten an meine jeweiligen Energiereserven an.

Meine Essgewohnheiten und die Ernährung in den Wechseljahren zu ändern, fiel mir schwerer. Ich lernte, auf die Signale meines Körpers zu achten, Intervallfasten zu nutzen, Nährstoffdefizite auszugleichen und bewusst natürlich zu essen. So konnte ich das Gewicht halten, ohne auf Genuss zu verzichten.

Healthy Aging & Self Care

Ich guckte nach innen. Ich erlebte abwechselnd Gefühlschaos und intensive Klarheit.

Die hormonelle Umstellung und der Alterungsprozess waren sicher für einige meiner Beschwerden verantwortlich. Doch sie befähigten mich auch Dinge zu tun, die ich mir früher nicht zugetraut hatte.

Ich fokussierte mich auf eine ganzheitliche Methode, die mir meine Transformation ermöglichte.

Der Konflikt im Inneren zwang mich zum Umdenken. Ich erkannte meine Bedürfnisse. Ich veränderte Alltagsabläufe, lernte, NEIN zu sagen und organisierte mich neu. Ich lernte zu meditieren und vieles mehr.

Wechseljahre als Chance

Ich bemerkte ein stärkeres Bedürfnis nach Regeneration, Stressreduktion & Ich-Zeit.

Auch die Müdigkeit war in den Wechseljahren ein großes Thema für mich. Ich stellte fest: ich brauche einen Wechsel in meinem Lebensstil – wie schön, dass ich gerade in den Wechseljahren bin.

Glaubenssätze hinterfragen

Die Wechseljahre gaben mir aber auch den Mut, mir Unterstützung zu holen, um in meiner Kindheit aufzuräumen, Glaubenssätze zu hinterfragen und das, was mich seit Jahren blockierte, endlich anzugehen. Heute fühle ich mich freier als je zuvor und mache beruflich das, was mich wirklich erfüllt. Ich möchte dir helfen, das auch zu schaffen.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, deine Routinen zu verändern. Sage NEIN zu anderen und JA zu dir selbst.

Das Besondere suchen und Routinen hinterfragen

Erfolgreiche Strategien,

die ich für mich entwickelt habe, möchte ich gerne mit Dir teilen und dir mit meinem Coaching helfen, die richtige Lösung zu finden.

Mein Herzenswunsch ist es, dich auf deinem Weg für mehr Gesundheit, Schönheit & Lebensqualität in den Wechseljahren zu begleiten.

Mit viel Spaß, alltagstauglich und ohne Stress.

Ich freue mich auf Dich!

Nutze meine Erfahrungen als Beauty-Expertin, Coach und Trainerin.

Deine Ines