Darum brauchst du jetzt ein Fruchtsäurepeeling

Bei dem Wort „Fruchtsäurepeeling“ erschrecken viele Frauen erstmal – dabei ist dieses Treatment besonders effektiv. Es wirkt bei stark verhornter, sonnengeschädigter und großporiger reifer Haut.

Peelings sind ein wichtiger Bestandteil meiner Pflege. Damit die Haut ebenmäßig und das Porenbild fein erscheint. Allerdings hat mich irgendwann das Ergebnis nicht mehr überzeugt. Denn wenn wir in den Wechseljahren sind, ist die Haut besonders anspruchsvoll.

Die Lösung: Ein Profi muss ran.

Ich habe mich für das REVIDERM Fruchtsäurepeeling entschieden. Warum? Das Treatment (Reviderm PCA Peeling) ist europaweit ein einzigartiges Fruchtsäurepeeling und wird nur in Kosmetikinstituten durchgeführt.

Wie ein Fruchtsäurepeeling wirkt und was das Besondere an dem REVIDERM Peeling ist, erkläre ich Dir hier:

Inhaltsverzeichnis

  1. Die Wirkung von Fruchtsäure
  2. Für wen ist ein Fruchtsäurepeeling geeignet?
  3. Fruchtsäurepeeling Berlin: Wie oft sollte man es anwenden? 
  4. Wie lange dauert ein Fruchtsäurepeeling?
  5. Was kostet ein Fruchtsäurepeeling bei uns in Berlin?
  6. Mögliche Nebenwirkungen bei einem Fruchtsäurepeeling?
  7. Was gilt es vor einem Fruchtsäurepeeling zu beachten?
  8. Was gilt es nach einem Fruchtsäurepeeling zu beachten?

Die Wirkung von Fruchtsäure

Ein Fruchtsäurepeeling regeneriert die Haut, indem es alte Hautzellen abträgt. Gleichzeitig wird die hauteigene Feuchtigkeitsproduktion anregt.

Die Haut erscheint glatter und reflektiert mehr Licht. Zudem werden Verfärbungen, wie etwa leichte Pigmentflecken, verbessert . Die Pflegewirkstoffe werden im Anschluss (ohne eine verdickte Hautoberfläche) viel besser aufgenommen.

Fruchtsäurepeelings werden in niedriger Konzentration von Kosmetikinstituten (bis 30%) und in höheren Konzentrationen (70-80 %) von erfahrenen Ärzten durchgeführt.

Kosmetische Fruchtsäurebehandlungen wirken in der der oberen Hautschicht.

Fruchtsäurepeeling Berlin  » Beauty-Rebellin

Da steckt ordentlich Power drin:
Mit dem PCA Peel (28 %) bietet dir REVIDERM ein chemisches Fruchtsäurepeeling, das auf einer Kombination verschiedener Säuretypen basiert. Das sorgt für eine gleichmäßige und sehr gut verträgliche Hautabtragung.(Werbung ohne Auftrag)

PERFEKTE KOMBINATION:
Die darin verwendeten AHA-Säuren werden aufgrund ihres Vorkommens in Obstsorten als „Fruchtsäuren“ benannt.

Salicylsäure kommt (in natürlicher Form von Derivaten) ebenfalls in vielen Pflanzen vor. Die wirkt wie ein Frühjahrsputz für meine Poren und befreit sie von Hautunreinheiten.

Der große Unterschied zu AHA-Peelings: Salicylsäure ist fettliebend. Ja, genau! Diese Säure durchdringt jeden noch so schmierigen fettigen Film auf unserer Haut. Damit lassen sich besonders gut Hornzellverbände im oberen Teil des Haarfollikels lösen – Hautunreinheiten werden reduziert.

Weiterer Vorteil: Die Behandlung ist wissenschaftlich getestet!

Für wen ist ein Fruchtsäurepeeling geeignet?

Haut-Experten sind sich einig: Wer einen ebenmäßigen Teint wünscht, kommt an einem Fruchtsäurepeeling nicht vorbei.

Denn ein Fruchtsäurepeeling verbessert:

  • fahle und trockene Haut
  • vergrößerte Poren
  • grobe, inaktive Haut
  • Fältchen
  • leichte Sonnenschäden
  • Raucherhaut

Also die ideale Behandlung für die reife Haut!

Fruchtsäurepeeling Berlin – Wie oft sollte man es anwenden?

Je nach Ziel und Hauttyp wird das Fruchtsäurepeeling in bestimmten Abständen wiederholt.  Ideal sind vier bis sechs Treatments in zweiwöchigem Abstand.

Wenn du für deine Haut nur einen Frischkick möchtest, reichen ein oder zwei Behandlungen. Denn die Haut wirkt nach dem Fruchtsäurepeeling sofort feiner und knackiger. Bei starken Verhornungen empfehle ich eine Kur.

Ein Fruchtsäurepeeling kannst du auch regelmäßig zu Hause anwenden.

Beachte: die „Home Caring Produkte“ haben eine weitaus geringere Konzentration als die Profi-Peelings. Bei der Anwendung eines 10% AHA Peelings kommt es oftmals nur zu einem leichten Kribbeln und  Rötungen, die schnell wieder verschwinden.

Ich habe mich für eine Kurbehandlung im Institut entschieden. Denn ich möchte einen richtigen Effekt sehen!

Deshalb steht in meinem Terminplaner 4mal das REVIDERM Fruchtsäurepeeling. Das wird im Abstand von zwei Wochen durchgeführt. Eine professionelle Hautanalyse checkt vorher, ob ein Fruchtsäurepeeling die richtige Behandlung für mich ist.

MEIN TIPP:
Du kannst das Fruchtsäurepeeling zusätzlich mit einer Mikrodermabrasion kombinieren. So hast Du den optimalen Peel-Erfolg!

Fruchtsäurepeeling Berlin  » Beauty-Rebellin

Wie lange dauert ein Fruchtsäurepeeling?

Das REVIDERM Fruchtsäurepeeling dauert zirka 60 min.

Was kostet eine Fruchtsäurepeeling bei uns in Berlin?

Die Treatment von REVIDERM kostet ab 120 €.

Mögliche Nebenwirkungen bei einem Fruchtsäurepeeling?

Hautreaktionen sind nach einem Fruchtsäurepeeling möglich. Völlig egal ob das Peeling zu Hause oder im Kosmetikinstitut durchgeführt wird. Das hängt nämlich vom Hauttyp und der Peeling-Intensität ab.

Meine Haut reagiert mit Kribbeln, Wärmegefühl, Rötungen und einem leichten Brennen. Allerdings klingen die Symptome bei mir bereits am Abend ab. Am nächsten Morgen ist die Haut noch leicht gerötet. Außerdem reagiert mein Teint mit trockenen, schuppigen Hautstellen.

Diese Reaktionen sind (mit den entsprechenden Pflegeprodukten) nach zirka zwei Tagen komplett weg.

Wichtig:
Plane die professionelle Behandlung nicht unmittelbar vor einem wichtigen Ereignis, da die Haut irritiert reagieren kann.

Was gilt es vor einem Fruchtsäurepeeling zu beachten?

  1. Entscheidest Du Dich für ein PCA-Peeling von REVIDERM ist es wichtig, die Haut rechtzeitig auf das Treatment vorzubereiten. Das bedeutet (zirka 3 Wochen vorher), REVIDERM Produkte zu verwenden. Damit wird die Haut trainiert – für einen optimalen Behandlungserfolg.
  2. Keine hautreizenden Aktivitäten bis zu zwei Wochen vorher (wie zum Beispiel Laserbehandlungen, Solariumbesuche sowie starke Sonneneinstrahlung). Eine Woche vorher solltest Du auch auf Haarentfernung durch Wachsen oder Sugaring verzichten.
  3. Das Fruchtsäurepeeling paßt als Kurbehandlung am besten in die kühlere Jahreszeit. Denn die Haut reagiert nach dem Peeling besonders empfindlich auf UV-Strahlung. Und lege die Termine für Deine Behandlungen am besten so, dass Du danach einfach zu Hause entspannen kannst.

Was gilt es nach einem Fruchtsäurepeeling zu beachten?

  1. Pflege den Teint mit hochwertigen und regenerierenden Produkten.
  2. Verwende keine Produkte mit Fruchtsäuren, ätherischen Ölen oder konzentriertes Vitamin C.  Die besten Empfehlungen gibt dir die Kosmetikerin.
  3. Verzichte in den ersten zwei Tagen auf Make-Up. Danach kannst Du zum Beispiel die mineralischen Produkte  von REVIDERM nutzen.
  4. Unmittelbar nach der Behandlung  auf Sauna und Sport verzichten. Und mit der Haarentfernung zirka 7 Tage warten.
  5. Keine direkte Sonneneinstrahlung und Laserbehandlungen.
  6. Benutze tagsüber einen möglichst hohen Sonnenschutz (SPF 50).

MEIN FAZIT

NEUSTART FÜR DIE HAUT :
Das Fruchsäurepeeling wirkt wie ein Frühjahrs-Putz für meine strapazierte und verhornte Winterhaut. Ich hatte mittlerweile meine vierte Behandlung und bin sehr zufrieden. Die Rötungen sind schnell abgeklungen. Und die leichten punktuellen Schuppungen nicht mehr sichtbar.

GLOW TO GO:
Mein Hautbild ist viel klarer und feiner. Poren und kleine Fältchen sind minimiert. Die vereinzelt auftretenden Unreinheiten sind innerhalb weniger Tage komplett verschwunden.

(*Testimonial)

Du hast mehr Fragen zum Thema Fruchtsäurepeeling? Gern beantworte Ich Dir diese!

[maxbutton id=“18″ text=“Kontakt“ ]

Hey, ich bin Ines!

Ines Jaedicke am Laptop
Mit meinem ganzheitlichen Coaching helfe ich dir, die Veränderungen in deinem Körper und in deiner Psyche während der Wechseljahre zu verstehen. Ich unterstütze dich mit alltags­taug­lichen Lösungen & den richtigen Strategien.

Kategorien:

E-Book Symptome der Wechseljahre

jetzt für 0 € herunterladen

Hat dir der Artikel gefallen? Dann schau mal hier …

Darm und Haut – Was ist wichtig?

Darm und Haut – Was ist wichtig?

Wir teilen unseren Körper mit tausenden Mitbewohnern wie Bakterien, Pilzen und Viren. Unzählige Mikroben leben auf  Haut & Darm. Ist die Balance gestört, können Couperose, Neurodermitis oder Falten entstehen.   Zusammenhang Darm und HautWie bist Du in letzter...

mehr lesen
Mikrodermabrasion Erfahrungen – Das Profi-Peeling

Mikrodermabrasion Erfahrungen – Das Profi-Peeling

Die sanfteste und effektivste Art zu feinporiger und elastischer Haut zu gelangen ist die Mikrodermabrasion. Hinter dem eigentlich medizinischen Fachbegriff verbirgt sich ein effizientes Intensiv-Peeling mit Mikrokristallen. Über die Reviderm-Mikrodermabrasion habe...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert